Mitmachen bei
Greenpeace Esslingen

Greenpeace ist eine internationale Umweltorganisation, die sich mit direkten gewaltfreien Aktionen für den Schutz der natürlichen Lebensgrundlagen von Mensch und Natur einsetzt und um Gerechtigkeit für alle Lebewesen kämpft.

Wir sind eine von über 100 ehrenamtlichen Gruppen in Deutschland. Unsere Hauptaufgabe ist es, auf Missstände aufmerksam zu machen. Dies kann über kreative Infostände aber auch über Aufsehen erregende Aktionen oder Recherchearbeit geschehen. Wichtig ist, dass unser Umfeld zum Nachdenken angeregt wird. In unseren zweiwöchig stattfindenden Treffen planen wir unsere Aktivitäten, tauschen Informationen aus und diskutieren über aktuelle Ereignisse.

Wir suchen immer Menschen, die sich mit viel oder wenig Zeit bei uns engagieren wollen. Es gibt sehr verschiedene Betätigungsfelder in der täglichen Greenpeace-Arbeit. So klettert nicht jeder auf Schornsteine oder fährt im Schlauchboot! Willkommen bei uns in Esslingen ist jeder vom Schüler bis zum Rentner, der uns tatkräftig oder auch mit seinem Wissen unterstützen kann.

Lieber Taten statt Warten? Auf geht's!
Wir freuen uns auf Euch!