Termine



konzentriert bei der Arbeit

... und lustig unterwegs


Gruppen-Wochenende

Mal wieder ein Arbeits- und Spaß-Wochenende im Lautertal in Bichishausen

6.-8.2.2009: Wie in all den letzten Jahren mieteten wir ein Ferienhaus für ein ganzes Wochenende, und die meisten von unseren Aktiven ließen es sich nicht nehmen, dabei zu sein. Vor allem die Planung der Klima-Veranstaltungsreihe mit der Dieselstraße stand auf dem Programm, aber auch die inhaltliche Vertiefung unserer Leib- und Magen-Themen Gentechnik und Atomkraft kam nicht zu kurz. Bis in die späte Nacht wurde heiß debattiert, und die Ideen beflügelten uns zu neuen Taten.
Ein wesentlicher Aspekt war ohne Zweifel die Stärkung des Gruppengefühls: mit Wanderungen, Spielen und natürlich ausgedehnten Mahlzeiten wurde uns die Zeit nicht lang, und wenn wir vorher schon eine Gruppe von Freunden waren, dann waren wir es hinterher noch mehr.

Ulrich