Gentechnik

Milchbar in Göppingen

Die Greenpeace-Milchbar machte am Freitag, den 28.01.2005 Station in Göppingen (in Esslingen konnten wir kurzfristig leider keine Standgenehmigung mehr bekommen). Wir schenkten heisse Bio-Milch mit Honig, Kakao oder Kaffee aus. Im Gegensatz zum Milchkonzern Müller und anderen Molkereien ist diese Milch garantiert von Kühen, die nur mit Pflanzen gefüttert werden, die nicht gentechnisch verändert sind.

Die Bar war gut besucht und viele Passanten beteiligten sich an der Unterschriftenaktion für eine Kennzeichnungspflicht von tierischen Produkten wie Milch, Fleisch und Eier, wenn die Tiere genmanipuliertes Futter bekommen haben. Einige nahmen auch das Angebot wahr, sich mit Protestschildern vor unserem Kühlschrank fotografieren zu lassen.

Wir verteilten auch die neuen Gentechnik-Ratgeber mit dem Schwerpunkt Milchprodukte. Für Interessenten haben wir eine größere Menge der Ratgeber in unserem Büro vorrätig.