Termine




Meeresschutz

Meeres-Säuberungs-Aktion beim Postmichel-Kinderfest

Am 18. September nahm das jährliche Postmichel-Kinderfest seinen Lauf und wir, die Greenpeace Gruppe Esslingen halfen mit, den Kindern eine Freude zu machen. Die Kinder erhielten bei uns die Möglichkeit zur Sauberkeit der Meere beizutragen, indem sie den Müll (gespickt mit Süßkram) aus unserem kleinen Meer fischen mussten.Wer allerdings einen Fisch aus dem Meer geangelt hat (das Meer bestand aus einer blauen Plane), musste einen neuen Fisch basteln.

Die Kinder waren ganz angetan von unserem Stand und berichteten sogar von ihren zukünftigen Berufsplänen um die Meere zu schützen. Auch die Eltern waren ganz begeistert von unserer Idee. Man sollte sich eben von klein auf mit dem Meer beschäftigen, um es schätzen zu lernen.

Kiki