Bannermaler

Sternmarsch

„DIE EINE MUSS REICHEN!“ - Grossdemonstration gegen den Flughafenausbau

12.4.2008: Dass wir nicht nur privat sondern auch als Greenpeacer gegen einen weiteren Ausbau des Stuttgarter Flughafens sind, war schnell klar, und wie wir das bei dem großen Sternmarsch am 12.04.08 zum Ausdruck bringen wollten, auch:

Wozu hatten wir bereits einen „Billigflieger“ gebaut? Die schwarzen Säcke mit der Aufschrift CO2 hinten dran gehängt, ein großes Transparent mit der Aufschrift „DIE EINE MUSS REICHEN!“ plus Erdkugel daneben gemalt, und schon waren wir DIE Attraktion im Meer von 15000 Demonstranten.

Wir bekamen Applaus von den Zuschauern am Weg, viele anerkennende Zurufe, und kamen sogar ein paar Sekunden lang in der Landesschau des SWR-Fernsehens. Unserem Grüppchen von etwa zehn Esslinger Greenpeacern, den Alten wie den ganz Neuen, hat es eine Menge Spaß gemacht. Und dass wir mit dazu beigetragen haben, dass die zweite Flugbahn jetzt doch nicht gebaut wird, ist natürlich ein Extra-Leckerle!