Unberührte Natur - Fotos von Markus Mauthe

Expedition Amazonien

Diavortrag von Markus Mauthe

7.11.2006: Lianen umschlungene Baumriesen, zugewucherte Wasserflächen und ein unentwegtes Zwitschern und Flattern, Gekreisch und Geschlängel. In dieser Wunderwelt war der Fotograf Markus Mauthe mit der Kamera für Greenpeace unterwegs.
Der Amazonas Regenwald ist das größte noch intakte Urwaldgebiet und einer der artenreichsten Lebensräume der Erde. Rund die Hälfte aller auf dem Land lebenden Tier- und Pflanzenarten leben dort. Mit seinen wunderschönen Fotografien und spannenden Geschichten nimmt Markus Mauthe den Zuschauer mit auf eine Reise in einen Lebensraum von Tieren und Menschen, für dessen Erhaltung sich Greenpeace mit weltweiten Kampagnen einsetzt.

Markus Mauthe zeigte am 07.11.2006 seinen Vortrag in moderner Digitaltechnik und auf einer Großbildleinwand. Diese Multimediaschau vereinte die Vorteile einer klassischer Diaschau mit denen des Films - ein bleibendes audiovisuelles Erlebnis für alle interessierten Besucher.

Helena