Termine




Klima-Fotoaktion

Postmichel appelliert an Frau Merkel

17.10.09: Für eine Fotoaktion hat Greenpeace Esslingen dem Postmichelbrunnen eine Sprechblase mit Klimaschutzbotschaft verpasst: „In Kopenhagen Geschichte schreiben, Frau Merkel: Klima retten!“ Die Fotos wurden am Samstag als Postkarten an der Ritterstraße verteilt. Damit konnten die Esslinger die Bundeskanzlerin zu mehr Engagement im Klimaschutz auffordern. Auch in 31 weiteren deutschen Städten wurden Denkmäler mit dieser Botschaft fotografiert.

„Auf dem Klimagipfel in Kopenhagen wird über die Zukunft unserer Erde entschieden“, sagt Annemieke Lauber von Greenpeace Esslingen. „Wir fordern Kanzlerin Merkel auf, persönlich am Klimagipfel teilzunehmen und endlich Geld für den Klima- und Urwaldschutz bereitzustellen. Als wichtige Industrienation muss Deutschland in den Verhandlungen eine Führungsrolle einnehmen.“

Annemieke