Gruppen-Wochenende

Arbeits-und Spaß-Wochenende in der Altvaterbaude

Wie in den letzten Jahren verbrachten wir auch in diesem Winter wieder eine Woche in der "Altvaterbaude", einer Hütte des Mährisch-Schlesischen Sudeten-Gebirgs-Vereins (MSSGV) bei Schopfloch auf der Schwäbischen Alb. Die Zeit von Freitagnachmittag bis zum Sonntag verging viel zu schnell mit gemeinsamen Mahlzeiten, Wanderungen und Spielen, aber natürlich auch mit Greenpeace-Arbeit.

Hauptthemen waren die Weiterführung unseres aktuellen Projektes "Nachhaltiger Einkaufsratgeber für Esslingen" und eine ausgedehnte Diskussion über unsere Motivation, für Greenpeace (d.h. für die Umwelt) aktiv zu sein.
Bedauerlicherweise konnten einige der neu zur Gruppe gestoßenen Mitstreiter aus terminlichen Gründen nicht dabei sein. Dies wäre eine schöne Gelegenheit gewesen, sie auch persönlich besser kennen zu lernen und so den Zusammenhalt in der Gruppe zu stärken. Doch auch so war es ein inspirierendes und aufbauendes Wochenende.