Infotag Ziegelhütte

Die Idee des Schwarzwald-Nationalparks im Ländle verbreiten

08.07.2012: nachdem der erste Termin eine Woche früher wegen des Wetters buchstäblich ins Wasser gefallen war, bauten wir nun einen kleinen Infostand bei der Ziegelhütte auf, an der Kante des Randecker Maars, mit herrlichem Blick über das Stauferland. Unser Ziel war es, den zahlreichen naturliebenden Passanten die Idee des Nationalparks im Schwarzwald näher zu bringen.
Zwar gab es Stimmen, die unsere "Werbung für den Schwarzwald an einer der schönsten Stellen der Schwäbischen Alb" kritisierten, oder auch kategorisch gegen das Projekt eingestellt waren. Doch die Gesamtstimmung war deutlich positiv, für manche(n) war das Thema neu, und in vielen Gesprächen konnten wir Unterstützer gewinnen oder zumindest dazu beitragen, die bisherige Meinung zu hinterfragen. Davon zeugt auch die Menge der Unterschriften auf dem großen Baumbanner, das, zusammen mit vielen anderen, am 11.9. vor dem Stuttgarter Landtag präsentiert werden und anschließend beim großen Marsch in den Schwarzwald mitgeführt werden soll.