25 Jahre Komma

Tag der offenen Türen zum 25-jährigen Bestehen des Komma

13.05.2012: Als eine von 20 Gruppen, die ihren Sitz im Komma in Esslingen haben, waren auch wir von Greenpeace Esslingen gefragt, den Tag der offenen Türen mit zu gestalten. Dazu hatten wir die Möglichkeit, im kleinen Saal verschiedene Imagefilme von Greenpeace zu zeigen, gleichzeitig auf dem Hof einen kleinen Infotisch zu betreuen und nebenher – mit Beteiligung der Gäste – unsere Banner für das Nationalpark-Schwarzwald-Projekt zu bemalen.

Bei schönstem Wetter war das Fest auch gut besucht, und viele Menschen tummelten sich im großen Saal, wo es verschiedene Vorführungen gab, oder draußen, was auch unserem Stand zu Gute kam. Vor allem die Kinder waren begierig, beim Bannermalen zu helfen. Nur die Filme fanden kein Interesse: zu groß war die Konkurrenz im Saal nebenan oder das warme Wetter im Freien.

Übrigens gibt es einen interessanten Film über das Komma:
auch wenn wir als „Mieter“ darin nicht erwähnt werden, ist die Stimmung und die Vielfalt im Haus doch ganz gut eingefangen.