Reisebüro > Wendland

Aufruf zur Teilnahme an Demos gegen Castortransporte: im Wendland, in der Pfalz, - oder in Esslingen

23.10.2010, Esslingen: Zur großen Demo "Castor stoppen - Atomkraft stoppen" am 6.11.2010 im Wendland ist es weit, und für viele Passanten in der Esslinger Küferstraße kam eine Reise dorthin nicht in Frage, auch wenn wir einen Sonderzug (X-Train) anbieten konnten, der durch ganz Deutschland fährt und in vielen Städten (auch Stuttgart) die Demonstranten einsammelt. Aber vielleicht wollte sich ja jemand an der "Südblockade" in Berg in der Pfalz beteiligen? Unser mobiles "Reisebüro" hatte alle nötigen Informationen zu Anfahrt, Ablauf, Übernachtungsmöglichkeiten usw. parat, dazu ausreichend Reiselektüre in Form von Infomaterial zu den Risiken der Atomenergie.

Wer sich nicht zu einer Reise entschließen konnte, durfte sich für eine "Spontan"-Aktion in Esslingen vormerken lassen, um damit seine Ablehnung der schwarz-gelben Energiepolitik zu demonstrieren.

Wieder waren die "Greenteamer" voll bei der Sache, die Großen führten manch interessantes Gespräch mit den Passanten, und vielleicht kann sich doch der Eine oder die Andere entschließen, gegen Atomkraft aktiv zu werden.