Kinderfest

Greenpeace beim verregneten Esslinger Postmichel-Kinderfest

25.9.2010: Wie in den vergangenen Jahren hatten wir auch diesmal unsere Teilnahme am Esslinger Postmichel-Kinderfest zugesagt. Unser Erde-Retten-Spiel passte gut zum Motto "Zirkus": zu acht sollten die großen und kleinen Weltenretter eine große Erdkugel über einen Hindernisparcours aus Gentechnik, Atomkraft und CO2 transportieren. Dabei war Fingerspitzengefühl, Teamgeist und vor allem die Entschlossenheit gefragt, die Erde auch bei schlechtem Wetter zu retten. Denn das Wetter war wirklich schlecht!

Auf der großen Maille standen zwar einige Zelte und Pavillons mit Angeboten zum Spielen, Essen und Trinken, aber statt des bunten Kindergewimmels auf den Rasenflächen und unter den Bäumen sah man nur vereinzelte Eltern mit Kind von einem Unterschlupf zum nächsten huschen. Und wir, vier erwachsene Greenpeacer und fünf engagierte Greenteamer, standen im strömenden Regen und hofften auf Teilnehmer bei einem Spiel, das man nur im Freien spielen konnte.

Nach zwei Stunden bauten wir unseren Parcours wieder ab - durchnässt, ein wenig enttäuscht, aber bereit, die nächste Gelegenheit zur Erdenrettung entschlossen beim Schopf zu packen.