...wann, wenn nicht jetzt...

Umweltmarkt

Infostand mit Stromwechsel-Möglichkeiten

5.7.2008: Für unseren Infostand beim Umweltmarkt, der alljährlich im Rahmen des Esslinger Bürgerfestes stattfindet, hatten wir uns diesmal das Thema "Ökostrom" gewählt.

Während die großen Konzerne Vattenfall, RWE, E.ON und EnBW auf Strom aus Atom- und Kohlekraftwerken nicht verzichten wollen und damit unsere Umwelt und unsere Zukunft massiv gefährden, bieten die vier Ökostromanbieter Lichtblick, Naturstrom, Elektrizitätswerke Schönau und natürlich Greenpeace Strom von Sonne, Wind und Wasser und damit für jeden Einzelnen die Möglichkeit, einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten.

Auf einem Laptop konnten wir die Preise der verschiedenen Anbieter berechnen und vergleichen und hatten auch die entsprechenden Antragsformulare dabei.
Das Interesse der Passanten war groß, und wenn sich auch niemand zu einem spontanen Umstieg entscheiden konnte, so waren die Begegnungen und Gespräche doch sehr ermutigend.