Termine




Postmichelfest

Erde retten für Jung und Alt - trotz aller Hindernisse

20.9.2008: Inmitten der vielen Angebote für Kinder, mit Spiel und Spaß die Zeit zu vertreiben, hatten wir Esslinger Greenpeacer einen schwierigen Parcours aufgebaut: gemeinsam, jeder an einer Schnur, mussten die Kleinen und die Großen die Erde über all die Hindernisse retten, die da auftauchten. Zuerst kam ein großer "See" mit Fischen, auf die man nicht trampeln durfte, ein "Gebirge" aus CO2-Säcken, das man übersteigen musste, ein fast undurchdringlicher Wald, und zu guter Letzt noch ein Atomkraftwerk, das überwunden werden musste, bis die Erde wieder sicher auf festen Boden gestellt werden konnte.
Der Ehrgeiz wuchs mit den Herausforderungen, alle hatten Spaß, und die Notwendigkeit, dass alle zusammenhelfen mussten, weil es sonst nicht funktioniert, war offenkundig - eine vielgelobte Metapher.

Ulrich